News

nurona :: Adventmarkt Hofbieber
Eugen Domhöfer, 1. Vorsitzender des Tourismus- und Gewerbevereins Hofbieber und Kristin Heger, Einrichtungsleitung des nurona Pflegezentrums eröffneten gemeinsam mit Schirmherr Bürgermeister Markus Röder den diesjährigen Adventmarkt in Hofbieber. Dieser findet traditionell immer am ersten Adventsonntag in stimmungsvoller Atmosphäre in und um das Pflegezentrum Hofbieber statt. Die Veranstalter freuen sich sehr, dass die Zahl der Aussteller von Jahr zu Jahr wächst und dieses Mal der bisherige Höchststand an regionalen Institutionen, Vereinen und gewerblichen Anbietern mit einem Stand vertreten war.

nurona :: Vernissage mit Veronika Zyzik im Pflegezentrum Hofbieber
Die Kunststation Kleinsassen und die nurona Einrichtungsleitung eröffneten gemeinsam mit Bürgermeister Röder und der Künstlerin Veronika Zyzik deren neue Ausstellung im Pflegezentrum Hofbieber.

nurona :: Adventmarkt Hofbieber
Auch dieses Jahr veranstalten das nurona Pflegezentrum Hofbieber und der Tourismus- und Gewerbeverein Hofbieber e.V. gemeinsam einen Adventmarkt in der Gemeinde. 

nurona :: MDK-Bestnote für die nurona Mobile Pflege
Unser Team der nurona Mobilen Pflege wurde zum vierten Mal in Folge vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) mit der Bestnote 1,0 bewertet. Durch regelmäßige unangekündigte Prüfungen erfasst und dokumentiert der MDK die Qualität der ambulanten Pflegedienste und macht diese auf Basis einheitlicher Bewertungskriterien in vier definierten Qualitätsbereichen vergleichbar. Neben den pflegerischen Leistungen (der Grundpflege) und den ärztlich verordneten pflegerischen Leistungen (der Behandlungspflege) werden auch Dienstleistung und Organisation bewertet sowie die pflegebedürftigen Personen selbst befragt.

nurona :: Azubi-Rekord Pflegezentrum Hofbieber
Im Rahmen einer kleinen Begrüßungsfeier mit symbolischer Schultütenübergabe hießen Einrichtungsleitung Kristin Heger und Vertreter der Praxisanleiter die neuen Auszubildenden im nurona Pflegezentrum Hofbieber willkommen. Wir freuen uns, dieses Jahr mit insgesamt zwölf Auszubildenden über einen Rekord seit der Eröffnung unseres Hauses im Jahr 2014.

nurona :: Oktoberfest im Pflegezentrum Hofbieber
Auch dieses Jahr hatten Bewohner und Mitarbeiter wieder viel Spaß bei unserem traditionellen Oktoberfest. Neben der passenden Dekoration sorgten leckere bayrische Spezialtäten, Weißbier und die passende Musik für die richtige Stimmung. Es wurde gelacht, geschunkelt und sogar das Tanzbein geschwungen. Ein ganz besonderes Highlight war wieder unserer traditioneller Wettbewerb zum Maßkrugstemmen, bei dem in diesem Jahr von einem Bewohner mit über drei Minuten Haltezeit ein neuer und im nächsten Jahr schwer zu schlagender Rekord aufgestellt wurde.

nurona :: Ausstellung Caricatura
Gemeinsam mit dem Freundeskreis Italien e.V. und Bürgermeister Markus Röder haben wir die Ausstellung „Caricatura“ in unseren Pflegezentrum Hofbieber eröffnet. Gezeigt werden Zeichnungen des italienischen Künstlers Massimo Assirelli aus Portico di Romagna in der Emilia Romagna sowie von Alfred Kafka aus Steinau-Petersberg. 

nurona :: School`s out! Flussfest nurona Pflegezentrum Bischofsheim
 Wegen der aktuell starken Hitze wird unser ursprünglich für den 29. Juli geplantes Flussfest im Pflegezentrum Bischofsheim auf den 25. August verschoben.

nurona :: Ferienaktivtag mit dem Familienzentrum Hofbieber
Wir freuen uns, dass wir  auch dieses Jahr im Rahmen der vom Familienzentrum Hofbieber organisierten Ferienaktivtage wieder mehr als 20 kleine Besucherinnen und Besucher zu einem abwechlunsgreichen und lustigen Speielnachmittag bei uns begrüßen durften. 

nurona :: Erdbeerfest 2018 Hofbieber
Bei strahlendem Sonnenschein verlebten Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter des nurona Pflegezentrums einen schönen und abwechslungsreichen gemeinsamen Nachmittag ganz im Zeichen der Erdbeere.