4 Fragen an Johannes Schumacher

FSJler im nurona Pflegezentrum Hammermühle Bischofsheim

Wieso hast Du Dich für ein freiwilliges soziales Jahr entschieden?

Zum einen ermöglicht  mir das FSJ, einen höheren Schulabschluss beziehungsweise  das Fachabitur zu erreichen. Zum anderen möchte ich Erfahrungen in einem Beruf sammeln, der mir bis dahin eher fern und fremd war. 

Warum hast Du Dich für die Altenpflege entschieden?

Familiär bedingt  habe ich schon sehr viel Kontakt zu älteren und auch pflegebedürftigen Menschen. Deshalb und wegen der Nähe zu meinem Wohnort kam es dazu, dass ich das Pflegezentrum Hammermühle ausgewählt habe.

 

JS gro

 

Was ist das Besondere an der Arbeit in der Pflege?

Sehr besonders am Pflegeberuf sind auf jeden Fall der persönliche Kontakt mit den Bewohnern und die Beschäftigung mit ihrer individuellen Biografie. Man lernt die einzelnen Bewohner mit der Zeit richtig kennen. Durch die verschiedenen Gesundheitszustände oder auch Krankheitsbilder entstehen immer neue Situationen und man muss sicher immer neu darauf einstellen. Manchmal ist es schwierig, dass die Menschen die man täglich begleitet schwächer werden, aber das ist der Lauf der Zeit und gehört zum Leben dazu.

 

Was macht einen guten Arbeitgeber für Dich aus?

Bei einem guten Arbeitgeber herrscht meiner Meinung nach eine lockere Stimmung zwischen den Kollegen. Vorgesetze sind freundlich und fair. Außerdem ist es gut, wenn es Aktionen für die Mitarbeiter gibt und man sich im Team so gut versteht, dass man ab und zu auch mal etwas zusammen unternimmt.

 


Fragen?

Anrede*
Bitte treffen Sie eine Auswahl. Danke!

Vorname*
Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein. Danke!

Nachname*
Bitte tragen Sie Ihren Nachnamen ein. Danke!

Telefon*
Bitte tragen Sie eine Telefonnummer ein. Danke!

eMail*
Bitte tragen Sie Ihre eMail-Adresse ein. Danke!

Ihre Frage/n*
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein. Danke!

*
Bitte bestätigen! Danke

 


Oder gleich Bewerbung senden!

 

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Danke!

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Danke!

Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein. Danke!

Bitte tragen Sie Ihren Nachnamen ein. Danke!

Bitte tragen Sie Ihre eMail-Adresse ein. Danke!

Bitte geben Sie Ihre frühest möglichen Eintrittstermin an. Danke!

Ihre Dokumente

Hier können Sie Ihre Bewerbungs-Unterlagen (z.B. Lebenslauf, Zeugnisse, Fortbildungen, etc.) uploaden. Bitte senden Sie uns nur folgende Formate: pdf, jpg, doc, docx. Dateigröße: maximal 2 MB

Bitte fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an. Danke!

Bitte bestätigen! Danke

Bitte bestätigen! Danke