3 Fragen an Antonia Baier

Altenpflegerin im nurona Pflegezentrum am Golfplatz, Hofbieber

Warum die Entscheidung für den Pflegeberuf?

Ich habe mein Fachabitur im Bereich Gesundheit gemacht und wollte im Anschluss eigentlich gleich studieren. Während eines Praktikums im damals neu eröffneten Pflegezentrum in Hofbieber hat mir die praktische Arbeit dann aber so gut gefallen, dass ich mich anders entschieden habe. Die Tätigkeiten einer Altenpflegerin sind sehr vielseitig. Die Grundversorgung ist nur eine von vielen Facetten. Daneben gehören zu meinen Aufgaben auch die Kommunikation mit Ärzten und Angehörigen, die Pflegedokumentation sowie der persönliche Umgang mit unseren Bewohnern. Dieser ist für mich das Wichtigste und macht  diesen Job aus.

 
Antonia Baier nurona Pflegezentrum am Golfplatz

  

Was ist das Besondere am Pflegeberuf?

Die Lebensgeschichten der älteren Menschen faszinieren mich, deshalb ist es mir wichtig, meine Arbeitsprozesse so zu optimieren, dass immer Zeit für den Menschen bleibt auch wenn das nicht immer einfach ist. Jedes Einzelschicksal ist für mich eine neue Herausforderung. Ich freue mich, wenn es mir gelingt den Bewohnern und deren Angehörigen mit all ihren individuellen Erfordernissen und Eigenheiten gerecht zu werden. Ich bin stolz auf meinen Job, weil ich Menschen dadurch Gutes tue. Jedem der auch nur ansatzweise eine soziale Ader hat, kann ich den Gang in die Pflegebranche nur empfehlen. 

 

Was macht einen guten Arbeitgeber für Sie aus?

Ein guter Arbeitgeber legt Wert auf ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis zu seinen Mitarbeitern und hat Interesse an deren Anliegen und Ideen. Er zeigt Wertschätzung für die erbrachte Arbeitsleitung und  erkennt und fördert individuelle Fähigkeiten. Teamfördernde Maßnahmen stärken den Zusammenhalt und  sind mir ebenfalls sehr wichtig.

.

 


Fragen?

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Danke!

Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein. Danke!

Bitte tragen Sie Ihren Nachnamen ein. Danke!

Bitte tragen Sie eine Telefonnummer ein. Danke!

Bitte tragen Sie Ihre eMail-Adresse ein. Danke!

Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein. Danke!

Bitte bestätigen! Danke

 


Oder gleich Bewerbung senden!

 

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Danke!

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Danke!

Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein. Danke!

Bitte tragen Sie Ihren Nachnamen ein. Danke!

Bitte tragen Sie Ihre eMail-Adresse ein. Danke!

Bitte geben Sie Ihre frühest möglichen Eintrittstermin an. Danke!

Ihre Dokumente

Hier können Sie Ihre Bewerbungs-Unterlagen (z.B. Lebenslauf, Zeugnisse, Fortbildungen, etc.) uploaden. Bitte senden Sie uns nur folgende Formate: pdf, jpg, doc, docx. Dateigröße: maximal 2 MB

Bitte fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an. Danke!

Bitte bestätigen! Danke

Bitte bestätigen! Danke