nurona :: Erdbeerfest 2018 Hofbieber
Bei strahlendem Sonnenschein verlebten Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter des nurona Pflegezentrums einen schönen und abwechslungsreichen gemeinsamen Nachmittag ganz im Zeichen der Erdbeere.

Mit hausgemachtem Erdbeerboden und leckerer Erdbeerbowle aus der hauseigenen Küche war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Das Team aus Pflege, Betreuung und Hausservice kümmerte sich um die Gäste und genoss ebenso wie die Bewohner die schöne Abwechslung und das gemütliche Beisammensein in den schattigen Bereichen der Außenanlage.

 

nurona pflegeznetrum hofbieber erdbeerfest3

 

Besonderer Höhepunkt war eine spannende Schätzfrage zum Thema Erdbeeren mit anschließender Krönung der nurona Erdbeermajestäten 2018, bei der fleißig mitgeraten wurde. Die Teilnehmer mussten schätzen, wie viele Erdbeeren genau sich in einem bereit gestellten gläsernen Gefäß befinden. Einer Bewohnerin gelang mit der Antwort „67“ eine Punktladung und sie wurde hochverdient zur diesjährigen nurona Erdbeerkönigin ernannt. Auch der diesjährige Erdbeerkönig lag mit seiner Schätzung von 65 Erdbeeren ganz nach am tatsächlichen Ergebnis und nahm dafür mit leuchtenden Augen seinen Preis und neuen Titel entgegen.

 

nurona pflegeznetrum hofbieber erdbeerfest2

 

Das Erdbeerfest ist bei Bewohnern und Mitarbeitern sehr beliebt und hat sich so mittlerweile als eine der festen alljährlichen Traditionen im Pflegezentrum etabliert.

 

nurona pflegeznetrum hofbieber erdbeerfest4